Die Saison wurde für beendet erklärt.. ein notwendiger Schritt, gemessen an der Dringlichkeit der Situation.

Was nun unsere teilnehmenden Teams betraf, so befanden wir uns zum Zeitpunkt des "großen Shutdowns" allesamt auf sicheren Tabellenpositionen. Die nachfolgende Übersicht zeigt die Endstände:

 

DA 1     In der Verbandsoberliga Süd erreichten unsere Damen durch erspielte 16:12 Punkte den erfreulichen 5. Tabellenplatz. Die Saison war gekennzeichnet durch wechselhafte Leistungen mit allen Höhen und Tiefen, eben "aufregend" um am Ende im gesicherten Mittelfeld zu landen... Gratulation für diese Leistung !!

 

DA 2     Unsere 2. Damen spielte sehr erfolgreich in der Bezirksoberliga und erreichte mit 24:4 Punkten, nur einen Punkt hinter dem Meister, den guten 2. Tabellenplatz. Hierbei ist zu bemerken, dass sich alle Damen im positiven Punktescore bewegten und Kathrin mit 22:3 Siegen eine der erfolgreichsten Spielerinnen dieser Liga war. Gratulation zu dieser guten Leistung !!

 

HE 1     Die Herren 1 spielten in der Landesliga Südsüdwest und haben ein kleines Wunder geschafft. Noch ein paar Spieltage vor dem Abbruch lag man auf einem Abstiegsplatz, aber durch eine sehenswerte Siegesserie erreichte man noch den 8. Tabellenplatz, der zum Verbleib in dieser Liga berechtigte. Dieser erfreuliche "Kraftakt" gelang im Wesentlichen durch das aktive Eingreifen von Carsten, mit 14:2 Siegen und dem zur Rückrunde neu hinzugekommenen Fabien, mit 7:3 Siegen. Auch der andere Mannschaftsteil zog spielerisch mit, sodass der Klassenverbleib gemeinsam erspielt werden konnte. Tolle Leistung !!

 

HE 2    Die Herren 2 nahmen am Punktspielbetrieb der Bezirksliga Obb. Mitte teil und erreichten mit 16:10 Punkten den guten 4. Tabellenplatz. Der regelmäßige Ausfall von Leistungsträgern verhinderte eine noch bessere Vorstellung, wobei das 7:0 von Markus B. und das 7:3 von Le van Loi hervorzuheben ist.

 

HE 3     In der Bezirksklasse A, München Ost war unsere 3. sehr erfolgreich "unterwegs". Mit 20:10 Punkten erreichte man Platz 3 und Markus F. erzielte mit 9:3 Siegen eine nennenswerte Erwähnung...

 

HE 4     In der Bezirksklasse B, München Ost hat unsere 4. mit 11:15 Punkten den 5. Platz erzielt und Jean-Loup mit 5:1 Siegen eine hervorzuhebende Leistung erzielt. Aber auch hier mußte auf reichlich Ersatzspieler zurückgegriffen werden.

 

HE 5    Dieses Team darf aufsteigen. Mit 22:6 Punkten und dem erzielten 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga C, Mü. Ost ist die gesamte Mannschaft hervorzuheben... Gratulation zum Aufstieg !!

 

HE 6    In der Bezirksliga D reichte es mit 15:5 Punkten leider "nur" zum undankbaren 3. Tabellenplatz, der Platz 2 hätte ebenfalls Aufstieg bedeutet..aber zum Schluss hat man leicht geschwächelt... viel Glück im nächsten Jahr..

 

Jugend    In der Bezirksklasse C mit 12:16 Punkten ist man auf Platz 7 gekommen und auch hier ist noch "Luft nach oben"... alles Gute fürs nächste Jahr.

 

Abschließende Betrachtung:

1. Abgesehen von der problematischen Bewertung im Hallensport allgemein, stellt sich im Amateurbereich unser Hallensport für die Zukunft nicht sehr rosig dar. Wie weitreichend diverse Verfügungen sich bei uns auswirken, weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand und wir können nur hoffen, dass sich verantwortungsvolles und machbares die Waage halten und sich die weitere Situation zum Besseren wendet.

2. Leider gibt es keine Damen 1 mehr in der Verbandsoberliga. Das Team hat nach langjähriger, erfolgreicher  Zugehörigkeit in dieser Liga für sich entschieden, sich privat zu verändern und deshalb musste unsere Abteilung diese sympathische Mannschaft zurückziehen... Corona war aber hier nicht schuld...

3. Das Training in der FLH am Haidgraben kann frühestens wieder am 15. Juni beginnen, genaueres wird per mail mitgeteilt...

 

hm 0706